Tim Bremenkamp | Social Media Experte

Hallo, mein Name ist Tim Bremenkamp.

Ich bin Social Media Experte.

Und das aus gutem Grund: Social Media Marketing bietet unglaubliche Möglichkeiten für das Marketing von Marken bzw. Unternehmen.

Möglichkeiten, von denen ich im ersten Jahrzehnt meiner Marketing-Laufbahn nicht einmal geträumt hätte:

Grundlagen meiner Arbeit sind:

  • Ein BWL-/ Marketing-Studium an der Universität Mannheim (Diplom-Kaufmann)
  • 10 Jahre Berufserfahrung im Marketing von Unternehmen
  • Eine Weiterbildung zum Social Media Manager (IHK)

Seit 2011 bin ich als bundesweit gefragter Social Media Experte tätig.

Zu meinen zufriedenen Kunden zählen Unternehmen aller Größen und verschiedenster Branchen.

Vom KMU bis zum Konzern. Von A wie Automobilindustrie bis Z wie Zahnmedizin.

Mein Selbstverständnis als Social Media Experte

Meine Arbeit ist immer pragmatisch, effizient und auf schnellen Erfolg ausgerichtet.

Natürlich wirkt es wahnsinnig trendy, wenn man den neusten „Facebook-Killer“ empfiehlt. Bringt halt nichts, wenn die Zielgruppe sich dort nicht aufhält.

Für mich ist es sehr wichtig, dass meine Konzepte wirksam sind, in dem sie einen Beitrag zum Erfolg meiner Kunden leisten.

Und ja, ich mag Strategien und Prozesse, die funktionieren und zielführend sind.

Wenn ich die Wahl habe zwischen „Innovation als Selbstzweck“ und Erfolg, entscheide ich mich für den Erfolg. Auch wenn es auf den ersten Blick langweilig erscheint.

Mit perfekter Facebook-Werbung und/ oder intelligentem Community-Management kann man sehr viel erreichen … .

Mir geht es immer um den maximalen Beitrag von Social Media Marketing zum Erfolg unserer Kunden. Und um die Zufriedenheit unserer Kunden mit unseren Leistungen.

Bei uns steht das Unternehmen bzw. die Marke im Fokus.

Selbstverständlich beherrschen wir die Facetten und Feinheiten von Social Media. Natürlich sind Reichweite, Viralität etc. wichtig.

Wir nutzen sie aber nur zielgerichtet, damit Unternehmen Ihre Marken- bzw. Marketingziele schnell & kosteneffizient erreichen.

Ergebnisse statt Erlebnisse

Agentur 2.0

Im Laufe der Zeit habe ich mit sehr vielen Dienstleistern zusammengearbeitet.

Gute Dienstleister haben eines gemeinsam: Sie bringen gute Leistung und machen weniger Arbeit, als sie einem abnehmen.

Deshalb lege ich großen Wert auf top Ergebnisse für meine Kunden und auf eine hohe Betreuungs-Qualität in der Zusammenarbeit.

Zusammen mit einem ausgesuchten Team aus Freiberuflern und Netzwerkpartnern kann ich Ihnen fast jeden Wunsch erfüllen.

Zumindest dann, wenn es um das Thema Marketing bzw. Online-Marketing geht:

Markenstrategie, Grafikdesign, klassische Werbung, Webseiten/ Landingpages, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Google Werbung (Adwords), Public Relations, Employer Branding etc.

Ausbildung:

Social Media Manager | IHK Bonn, 2011

Diplom-Kaufmann | Universität Mannheim, 1999
Studienschwerpunkte:

Marketing
Internationales Management
Werbepsychologie
Diplomarbeit: Public Relations für Krankenhäuser

Berufserfahrung:

Deutsche Post AG | Consultant Automotive:
CRM-Berater für Automobil-Hersteller, -Importeure & -Handelsgruppen

Renault Deutschland AG:
Verantwortlicher Kundenbindungs-Management:
CRM/ Strategisches Kundenbindungs-Management

Projektleiter Marketing-Kommunikation:
Klassische Werbung, Dialog-Marketing & Events

Concept! AG | Trainee eCommerce:
Online-Marketing & eCommerce