Machen Sie mehr aus
Ihrem Werbebudget
Ich verhelfe Unternehmen wie dem Ihren zu mehr Umsatz und mehr Kunden

500+ erfolgreiche Facebook Ads Kampagnen seit 2012

Ihre Facebook Ads Agentur in Köln

Sie suchen eine Agentur für Ihre Facebook-Werbung?

Seit 2012 steuere ich erfolgreich Facebook Ads Kampagnen für meine Kunden.

Gerne übernehme ich das Kampagnen-Management für Ihre Werbung bei Facebook & Instagram.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

Erfolgreiche Facebook-Werbung seit 2012

Faire Honorare & attraktive Starter-Angebote für KMU

“Chefarztbehandlung” | Facebook Ads Kampagnen sind bei uns zu 100 % Chefsache *

Maximaler Erfolg bei minimalen Kosten!

Facebook Ads Experte_Tim Bremenkamp_Agentur Facebook-Werbung

* Tim Bremenkamp – Professionelles Marketing seit 21 Jahren:

Diplom-Kaufmann | Universität Mannheim, 1999

Social Media Manager | IHK Bonn, 2011

Facebook-Ads-Experte | Seit 2012

Facebook Ads | Ihre Vorteile

Erhöhung der Bekanntheit Ihrer Marke/ Firma/ Produkte

Mehr Besucher für Ihre Webseite

Gewinnung von Fans für Ihre Facebook-Fanseite

Erhöhung der Besucherfrequenz in Ihrem Ladenlokal

 Mehr Teilnehmer für Ihre Veranstaltungen

Steigerung der Verkäufe in Ihrem Online-Shop

Ich steuere Ihre Facebook Kampagnen zielführend und kosteneffizient.

Sie müssen nichts tun – außer sich über das Ergebnis freuen!

Agentur Facebook Ads Köln_Facebook-Werbung_Instagram-Werbung

Mein Erfolg basiert auf 20+ Jahren Marketing-Erfahrung. Mit meinem – seit 2012 permanent weiterentwickelten – Optimierungs-Ansatz mache ich Ihren Erfolg möglich. Mein Ansatz kombiniert:

01_Erfolgsfaktoren für Werbung aus der Werbewirkungs-Forschung, die selbstverständlich auch für Facebook-/ Instagram-Anzeigen gelten.

02_Ein grundlegendes Wissen über Algorithmen, wie sie von Social Media Plattformen und insbesondere vom Facebook-Werbeanzeigenmanager angewandt werden.

03_Langjährige Optimierungs-Erfolge, die ich für unterschiedlichste Kunden aus verschiedensten Branchen realisieren durfte.

Um zu optimalen Ergebnissen zu kommen, drehe ich im Detail an vielen Schräubchen. Dabei hat sich folgende Vorgehensweise bewährt:

Situationsanalyse

Umfassende Analyse Ihrer Ist-Situation, Marketing-Strategie, Ziele und Zielgruppen.

Werbestrategie

Entwicklung einer maßgeschneiderten Strategie für Ihre Facebook-/ Instagram-Werbung.

Umsetzung & Optimierung

Konzeption Ihrer Facebook-Ads. Permanente Analyse Ihrer Kampagne und Optimierung auf Basis der Ist-Zahlen.

Abstimmung & Reporting

Regelmäßige Abstimmung bzgl. werberelevanten Themen. Monatliches Reporting der gemessenen Ergebnisse.

Die wichtigsten Fragen zur Facebook-Werbung

Das sollten Sie wissen, bevor wir miteinander sprechen:

Wieso Facebook-Werbung?

Über Facebook Ads (Facebook & Instagram) erreichen Sie in Deutschland 43 Mio. aktive Nutzer, die nach verschiedenen Kriterien (Geschlecht, Alter, Wohnort, Interessen etc.) ausgewählt und in einem sehr positiven Umfeld direkt angesprochen werden können.

Das reduziert signifikant Streuverluste, die bei Werbung in klassischen Medien viel Geld kosten und so ärgerlich wie unvermeidlich sind.

Die Schaltung der Facebook Ads (Werbeanzeigen bei Facebook bzw. Instagram) ist aktuell (noch) günstig.

Fazit: In der Summe bietet kein anderes Werbemedium diese Vorteile. Sie erreichen mit Facebook Ads Ihre Zielgruppen mit minimalen Streuverlusten zu einem sehr guten Preis-/ Leistungsverhältnis!

Wie viel kostet Facebook-Werbung?

Facebook Ads | Mediakosten

Es ist preiswerter, als Sie vielleicht denken!

Facebook Ads bieten ein sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis, das von anderen Werbeformen nur in selten Fällen übertroffen werden kann.

Mediakosten bei Facebook & Co. sind generell sehr günstig. CPM/ TKP (Tausender-Kontakt-Preise) von 10 € sind keine Seltenheit.

Die “Auflage” wird auch nicht auf Basis von Markt-Media-Studien geschätzt bzw. schöngerechnet. Berechnet wird nur der echte Kontakt des Nutzers mit der Anzeige.

Die Mediaspendings, also die Ausgaben für die Anzeigen selbst, gehen direkt von Ihnen an Facebook bzw. Instagram. Ich bekomme davon keine Kickbacks d. h. keine Provision.

Im Gegensatz zu den klassischen Medien sind die Streuverluste deutlich geringer, da die Zielgruppe sehr selektiv angesprochen werden kann.

Die sehr hohe Zielgenauigkeit der Werbung – in Kombination mit günstigen Mediakosten – macht das Thema fast unschlagbar.

Facebook Ads | Preise Kampagnen-Management

Falls Sie noch keine Kampagnen auf Facebook geschaltet haben und deshalb die technischen Voraussetzungen für Ihre Ads Kampagnen noch nicht angelegt sind, fallen im Vorfeld einmalig Kosten für den sog. Kampagnen-Set-Up** an.

Unser Agenturhonorar bzw. Ihre monatliche Betreuungs-Pauschale umfasst die professionelle Kampagnen-Steuerung/ -Optimierung, das Reporting und den Support:

Ihre Fragen und Wünsche werden – per Telefon oder E-Mail – auf jeden Fall innerhalb von 24 h beantwortet. Meist auch direkt & unbürokratisch per Telefon.

Die Höhe der Pauschale hängt von Ihrem speziellen Bedarf und somit vom Umfang und Aufwand ab. Je größer die Herausforderung bzw. das Budget, desto komplexer muss die Kampagne konzipiert werden, um wirklich erfolgreich zu sein.

Die Kosten liegen i. d. R. im niedrigen vierstelligen Bereich. Für KMU biete ich attraktive Starter-Angebote.

Eine 100 % erfolgsabhängige Vergütung bei Online-Shops ist möglich.

Ich überzeuge gerne durch Leistung. Deshalb gibt es bei mir keine Verträge mit Mindestlaufzeit oder AGB.

Welches sind die nächsten Schritte?

Sprechen Sie mich gerne an! Per E-Mail oder Telefon.

In einem unverbindlichen, kostenlosen Erstgespräch sprechen wir über Ihre Ist-Situation, Ihre Wünsche und Ihre Ziele.

Ich sage Ihnen dann gerne, was für Sie möglich ist. Und was es kostet.

Ich gebe nur realistische Prognosen ab. Es entspricht nicht meinem Stil, Dinge zu versprechen, die das Medium nicht hergibt.

Was ich sicher sagen kann: Ich setze mich 100 % dafür ein, dass Sie ihre Ziele erreichen!

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Werbung auf Facebook & Instagram

Neben Facebook selbst gehört auch das sehr beliebte soziale Netzwerk Instagram zur „Facebook-Familie“.

Werbung auf Facebook kann über dasselbe System – den „Werbeanzeigen-Manager“ – auch auf Instagram ausgespielt werden.

Dadurch steigen Reichweite, Werbemöglichkeiten und Anzahl der erreichbaren Zielgruppen.

Werbung auf Facebook/ Instagram macht i. d. R. bei Unternehmen aller Größen und Branchen Sinn.

Alles ist möglich: Gewinnung von Facebook-Fans, mehr Besucher auf der Webseite oder Steigerung der Verkäufe im Online-Shop.

Erhöhung der Bekanntheit, Verbesserung des Images, mehr Besucher im Ladenlokal, mehr Teilnehmer bei Veranstaltungen.

Ein großer Vorteil bei Facebook-Ads: Messbarkeit

Ein großer Vorteil von Facebook-Werbung im Vergleich zu vielen anderen Werbeformen ist die Messbarkeit (Tracking).

Über die sog. Cookies kann Facebook Handlungen bestimmten Nutzern und so den Kampagnen zuordnen. Erfolg wird – zumindest teilweise* – messbar!

Nur wenn die Nutzer der Datennutzung auf der Webseite zustimmen, keinen Ad-Blocker nutzen oder bei Apple iOS 14.5 ff das Tracking nicht generell untersagt haben.

Mit der richtigen Facebook Ads Strategie zum Erfolg

Wie immer gilt: Das richtige Angebot zur richtigen Zeit an die richtige Zielgruppe.

Erfolg ist hier kein Zufall, sondern das Ergebnis harter Arbeit. Eine gute Kampagnen-Strategie ist mindestens so wichtig, wie die permanente Optimierung der Kampagnen.

Nur so kann ich für Sie herausragende Ergebnisse erzielen.

Die folgenden Möglichkeiten (01 bis 04) gilt es zu nutzen, um den höchsten „ROAS“ (Return on Ad Spend) mit Ihrem Werbebudget zu erzielen:

01_Die richtige Zielgruppe für Ihre Facebook Ads Kampagne

Kann man gut finden oder auch nicht: Facebook weiß sehr viel über seine Nutzer. Wo sie leben, wie sie leben, was sie mögen.

Deshalb können Sie mit Facebook Ads Ihre Zielgruppen sehr gezielt und mit geringen Streuverlusten ansprechen.

Bei Core Audiences kann man Facebook User z. B. nach Alter, Geschlecht, Wohnort und/ oder Interessen auswählen und ihnen darauf speziell zugeschnittene Werbung zeigen.

Mit Lookalike Audiences können Sie die „Online-Zwillinge“ Ihrer Kunden, Abonnenten etc. mit Ads ansprechen. Das ist meist sehr erfolgreich, denn wie heißt es so schön: Gleich und gleich gesellt sich gern!

Sehr interessant und wertvoll für Unternehmen sind – insbesondere beim Thema Re-Marketing – Custom Audiences:

Online-Shops profitieren z. B. sehr stark von Facebook Werbung bei Menschen, die zwar etwas in den Warenkorb gelegt, aber doch nicht gekauft haben.

Auch Besucher Ihrer Webseite können Sie erneut ansprechen.

Mit meiner langjährigen Erfahrung finde ich exakt die Facebook-/ Instagram-Nutzer, die perfekt zu Ihrer Firma, Ihrer Marke, Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung passen.

02_Die richtige Platzierung für Ihre Facebook-/ Instagram-Ads

Facebook Advertising macht es möglich, mit einer Vielzahl von Platzierungen Ihre Zielgruppe da zu erreichen, wo sie gerade ist, z. B:

Facebook NewsFeed, Instagram Feed, Stories, Instagram Reels, Messenger, Audience Network.

Damit sind bauen Sie eine starke Präsenz für Ihr Thema auf, bleiben stetig im Fokus Ihrer Zielgruppe.

03_Die optimale Anzeige für Ihre Zielgruppe

Die Anzeigen selbst sind das, was Sie aus Ihrem persönlichen Facebook-/ Instagram-Newsfeed kennen („Gesponsert“) bzw. Ihre potenziellen Kunden dort sehen werden.

Diese sog. Creatives bestehen grundsätzlich aus Text und Bildern bzw. Videos. Unterschiedliche Formate können genutzt werden: Bild Ads, Video Ads, Carousel Ads oder Collection Ads.

Creatives sind ein wichtiger Faktor für den Erfolg bzw. die Performance der Facebook Kampagnen. Ich erstelle Ihre Creatives so, dass Sie direkt Erfolg haben.

Durch umfangreiche Test maximiere ich den Erfolg Ihrer Facebook Ads Kampagnen.

04_Nutzerzentrierung des Kampagnen-Aufbaus

Neudeutsch auch bekannt unter: Consumer-Touchpoints innerhalb der Customer Journey.

Der Funnel (zu dt. Trichter) bezeichnet den Weg eines potenziellen Kunden vom Erstkontakt über die gewünschte Aktion (Conversions, z. B. Kauf) bis hin zu Kunden-Bindung bzw. Cross-& Up-Selling.

Die Full-Funnel-Strategie lässt sich in drei Phasen untergliedern: ToFu, MiFu und BoFu.

ToFu steht hier für Top-of-Funnel und beschreibt den Teil der Kampagne, welcher eine „kalte“ Zielgruppe anspricht. Diese kennt Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Ihr Produkt i. d. R. noch nicht, interessiert sich aber sehr wahrscheinlich dafür.

MiFu bedeutet Middle-of-Funnel. Hier werden Personen angesprochen, die schon Interesse gezeigt haben. Das sind z. B. Websitebesucher, die noch nicht konvertiert haben, aber auch Interagierer mit dem Instagram Profil oder der Facebook Fanseite.

Im BoFu (Bottom-of-Funnel) sind z. B. „Warenkorbleger“, die noch nicht gekauft haben oder Kunden, die zum Wiederkauf angeregt werden sollen.

Jede dieser Funnel-Stufen hat spezielle Zielgruppen, Anzeigen und Ansprachen.

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**  Einrichtung der notwendigen Facebook-Tools: Business-Manager, Werbeanzeigen-Manager, Commerce-Manager, Events-Manager, Katalog, Anzeigen-Berichte. Einrichtung einer rechtssicheren Facebook-Fanseite. Integration des Facebook-Pixels und der ConversionAPI in Ihren Online-Shop bzw. Ihre Webseite, so dass Ihr Erfolg messbar wird.

In Abstimmung mit Ihrer Webagentur. Dafür ist i. d. R. ein kostenpflichtiges Plugin notwendig. Einrichtung eines sich täglich erneuernden Datenfeeds: Shop/ Facebook Katalog. Je nach Shop-System mit Bordmitteln oder einem kostenpflichtigen Plugin.