Social Media Experte2018-03-24T03:03:09+00:00

Tim Bremenkamp | Social Media Experte

Hallo, mein Name ist Tim Bremenkamp.

Ich bin Marketing-Experte, Social Media Berater & Trainer.

Und das aus gutem Grund: Social Media Marketing bietet unglaubliche Möglichkeiten für das Marketing von Marken bzw. Unternehmen.

Möglichkeiten, von denen ich im ersten Jahrzehnt meiner Marketing-Laufbahn nicht einmal geträumt hätte:

  • Kostenlose Reichweite
  • Unabhängigkeit von klassischen Medien
  • Extrem zielgenaue, effiziente Werbung

Grundlagen meiner Arbeit sind:

  • Ein Marketing-Studium
  • 10 Jahre Berufserfahrung im Marketing von Unternehmen
  • Eine Weiterbildung zum Social Media Manager (IHK)

Seit 2011 bin ich als bundesweit gefragter Social Media Experte tätig.

Zu meinen zufriedenen Kunden zählen Unternehmen aller Größen und verschiedenster Branchen.

Vom KMU bis zum Konzern. Von A wie Automobilindustrie bis Z wie Zahnmedizin.

Mein Selbstverständnis als Social Media Experte

Meine Arbeit ist immer pragmatisch, effizient und auf schnellen Erfolg ausgerichtet.

Natürlich wirkt es wahnsinnig trendy, wenn man den neusten „Facebook-Killer“ empfiehlt. Bringt halt nichts, wenn die Zielgruppe sich dort nicht aufhält.

Für mich ist es sehr wichtig, dass meine Konzepte wirksam sind, in dem sie einen Beitrag zum Erfolg meiner Kunden leisten.

Und ja, ich mag Strategien und Prozesse, die funktionieren und zielführend sind.

Wenn ich die Wahl habe zwischen „Innovation als Selbstzweck“ und Erfolg, entscheide ich mich für den Erfolg. Auch wenn es auf den ersten Blick langweilig erscheint.

Mit perfekter Facebook-Werbung und/ oder intelligentem Community-Management kann man sehr viel erreichen … .

Ergebnisse statt Erlebnisse

Agentur 2.0

Im Laufe der Zeit habe ich mit sehr vielen Dienstleistern zusammengearbeitet.

Schlechte Dienstleister haben eines gemeinsam: Sie bringen schlechte Leistung und machen mehr Arbeit, als sie einem abnehmen.

Deshalb lege ich großen Wert auf top Ergebnisse für meine Kunden und auf eine hohe Betreuungs-Qualität in der Zusammenarbeit.

Zusammen mit einem ausgesuchten Team aus Freiberuflern und Netzwerkpartnern kann ich Ihnen fast jeden Wunsch erfüllen.

Zumindest dann, wenn es um das Thema Marketing bzw. Online-Marketing geht:

Markenstrategie, Grafikdesign, klassische Werbung, Webseiten/ Landingpages, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Google Werbung (Adwords), Public Relations, Employer Branding etc.

Ausbildung

Social Media Manager | IHK Bonn, 2011

Diplom-Kaufmann | Universität Mannheim, 1999

> Studienschwerpunkte:

  • Marketing
  • Internationales Management
  • Werbepsychologie
  • Diplomarbeit: Public Relations für Krankenhäuser

Berufserfahrung

Deutsche Post AG | Consultant Automotive:
> CRM-Berater für Automobil-Hersteller, -Importeure & -Handelsgruppen

Renault Deutschland AG:
> Verantwortlicher Kundenbindungs-Management:
CRM/ Strategisches Kundenbindungs-Management

> Projektleiter Marketing-Kommunikation:
Klassische Werbung, Dialog-Marketing & Events

Concept! AG | Trainee eCommerce:
> Online-Marketing & eCommerce

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?