Über uns 2017-10-05T23:47:06+00:00

Social Media Agentur Köln

Ihre Social Media Agentur Köln.

Social Media Marketing ist unsere Passion!

Wir konzentrieren uns auf Markenführung im Web 2.0. So ist sichergestellt, dass unsere Dienstleistungen höchsten Ansprüchen genügen.

Wir unterstützen seit 2011 mit Leidenschaft Unternehmen, für die beim Thema Social Media Marketing „dabei sein“ eben nicht alles ist.

Die Grundlagen unserer Arbeit sind:

+ Fundiertes Marketing-Know-how

+ Langjährige Praxiserfahrung

+ Neustes Social Media Wissen

Was wir tun, wirkt!

Warum? Marketing in den Sozialen Medien ist reine Marketing- bzw. Unternehmens-Kommunikation.

Um wirksame Social Media Strategien zu entwickeln, reicht es nicht, alle Knöpfchen bei Facebook & Co. zu kennen.

„Finden Sie Ihren eigenen Stil“ oder „Seien Sie empathisch“ ist für uns keine Strategie.

Wir wissen, wie Social Media und Marketing funktioniert.

Nur so können wir wirksame Social Media (Marketing) Strategien für unsere Kunden entwickeln.

Und unsere Kunden wirklich erfolgreich machen!

Was wir zusagen, gilt!

In einem unverbindlichen, kostenlosen Erstgespräch sagen wir Ihnen gerne, was für Sie möglich ist. Und was es kostet.

Wir geben nur realistische Prognosen ab. Es entspricht nicht unserem Stil, Dinge zu versprechen, die das Medium nicht hergibt, nur um Kunden zu gewinnen.

Was wir sicher sagen können: Wir setzen uns 100 % dafür ein, dass Sie ihre Ziele erreichen.

Natürlich erzielen wir für unsere Kunden oft und gerne „Quick Wins“.

Nachhaltiger Erfolg mit Social Media Marketing braucht allerdings Zeit, weshalb die Zusammenarbeit mit uns in der Regel längerfristig angelegt ist.

Das bedeutet allerdings nicht, dass wir Sie mit „Rentenverträgen“ knebeln. Wir überzeugen gerne durch Leistung.

Deshalb gibt es bei uns keine Verträge mit Mindestlaufzeit oder AGB.

Folgende Werte bestimmen unser Handeln: Effizienz | Pragmatismus | Kundenzufriedenheit
Wir arbeiten so, dass unsere Kunden Ihre Ziele mit dem geringst möglichem Aufwand erreichen bzw. maximale Ergebnisse erzielen.
Wir widerstehen Hypes und Modethemen. Unsere Maßnahmen sind immer zwingend zielführend und können direkt umgesetzt werden.
Die Interessen unserer Kunden stehen immer an erster Stelle. Nur begeisterte Kunden empfehlen uns weiter. Nur wenn unsere Kunden rundum zufrieden sind, sehen wir in unserer Arbeit auch einen Sinn.

Tim Bremenkamp | Gründer

Tim, pragmatischer Marketing-Professional. Der Freiburger lebt und arbeitet gerne in Köln. Natürlich ist er Fan des großartigen SC Freiburg, hat aber auch Sympathien für „dä Effzeh“ entwickelt.

Er hat sich den „Sozialen Medien“ verschrieben, weil er von deren Möglichkeiten für das Marketing von Unternehmen komplett überzeugt war und es noch heute ist.

Der Diplom-Kaufmann und zertifizierte Social Media Manager ist kein „Digital Native“. Dafür ist er schlicht zu alt. Das hat aber auch Vorteile:

Er hat bereits im Jahr 2000 im Bereich Online-Marketing gearbeitet. Zu einem Zeitpunkt, als Google noch unbekannt war und selbst die ältesten „Digital Natives“ noch zur Schule gingen.

Seine Kunden wissen sehr zu schätzen, dass er – als einer der ganz wenigen in seiner Branche – schon vor Social Media ein Jahrzehnt lang erfolgreich im Marketing tätig war.

Er kennt sich im Online-Marketing und im klassischen Marketing bestens aus und kann deshalb ganzheitlich und zielführend beraten.

Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium am renommiertesten Marketing-Lehrstuhl der Republik und 16 Jahre Berufserfahrung im Marketing versetzen ihn in die Lage, Konzepte zu entwickeln, die einen wirksamen Beitrag zum Erfolg von Marken bzw. Unternehmen leisten.

Berufserfahrung

Deutsche Post AG | Consultant Automotive:
> CRM-Berater für Automobil-Hersteller, -Importeure & -Handelsgruppen

Renault Deutschland AG:
> Verantwortlicher Kundenbindungs-Management:
CRM/ Strategisches Kundenbindungs-Management

> Projektleiter Marketing-Kommunikation:
Klassische Werbung, Dialog-Marketing & Events

Concept! AG | Trainee eCommerce:
> Online-Marketing & eCommerce

Ausbildung

Social Media Manager | IHK Bonn, 2011

Diplom-Kaufmann | Universität Mannheim, 1999
> Studienschwerpunkte:

  • Marketing
  • Internationales Management
  • Werbepsychologie
  • Diplomarbeit: Public Relations für Krankenhäuser

Uns geht es immer um den maximalen Beitrag von Social Media Marketing zum Erfolg unserer Kunden. Und um die Zufriedenheit unserer Kunden mit unseren Leistungen.

Bei uns steht das Unternehmen bzw. die Marke im Fokus.

Selbstverständlich beherrschen wir die Facetten und Feinheiten von Social Media. Natürlich sind Reichweite, Viralität etc. wichtig.

Wir nutzen sie aber nur zielgerichtet, damit Unternehmen Ihre Marken- bzw. Marketingziele schnell & kosteneffizient erreichen.